Lieber Leser,
1. Vorwortich möchte mich mit diesem Post für eine Testmitgliedschaft bei eurer Gilde "Schicksal" bewerben.
Ihr, als Gilde "Schicksal", habt euch einen sehr hohen Anspruch gestellt, welchem ich mit meiner Bewerbung gerecht werden möchte.
Diese Bewerbung ist als Fließtext verfasst und in nummerierte Absätze
unterteilt, um die Übersichtlichkeit dieses Posts zu optimieren und um
wichtige Informationen so schnell wie möglich einsehbar zu machen.
Übersicht:1. Vorwort
2.0 Hauptteil
2.1 Persönliche Informationen
2.2 Dofus - die ingame-Welt
2.3 "Wieso ausgerechnet eure Gilde?"
3. Schlusswort
2.0 Hauptteil2.1 Persönliche InformationenMein Name ist Mathèo, ich bin auch als "Silent-Future" bekannt, bin 18 Jahre alt und wohne in Ostbayern. Derzeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums, also werde dieses Jahr die Schule mit der "allgemeinen Hochschulreife" abschließen. In meiner knappen Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, programmiere, zeichne und zocke auch sehr viel Zudem würde ich mich selbst als aufgeschlossenen, vertrauenswürdigen, einfühlsamen, pflichtbewussten und kreativen Menschen beschreiben, der Freunde am Umgang mit Menschen hat.
2.2 Dofus - die ingame-WeltIch habe vor rund 8 Jahren (Winter/Frühjahr 2016) mit Dofus begonnen, also noch lange vor dem großen 2.0 Update.
Level 187: ja, ich bin erst Lvl 187, da ich einige Auszeiten hatte, weil sich auch Freunde von Dofus abgewendet haben und es doch ohne vertraute Kontakte nicht mehr so viel Spaß macht. - Dies ist auch einer der
Gründe, wieso ich mich für Schicksal bewerben möchte.
Mit größeren Pausen zwischen den längeren Spielphasen, konnte ich bisher diese Charaktere ansammeln:
Hauptcharakter (bewirbt sich für die Gilde):
- Crâ Silent-Future (früher: Flammen-Girl), Lvl 187
(Alchemist 200, Bauer 200, Bergmann 200, Holzfäller 140, Juwelier 13X, Schmuckmagier 10X, Schneider 10X, Schmied 48, Fischer 33, Jäger 21)
- Iop Ice-Lady, Lvl 10X
- Eliotrop Moutard, Lvl 3X
- Sadida Anne-dieschoene, Lvl 75
- Iop Death-Girly, Lvl 62
- Eniripsa Blacky-Eni, Lvl 77
Der höchster Schaden war: ich habe das nicht wirklich im Kopf, habe aber extra deswegen vorhin meinen Schaden getestet und habe durchweg (aufgerundet) als Maximalschaden 1200HP erreicht.
Meine Lieblingswaffe ist der Winzlingsstab, da man so durch jedes Mauseloch passt.
Lieblingszaap - das ist wirklich einfach: "Hafen von Madrestam"-Zaap.
Zudem ist jeder Charakter(wenn nicht, dann sind das Überreste aus "früheren" Zeiten) neutral, also gehört keiner Gesinnung (außer Silent-Future: Brâkmarier) an. Wieso? - Dies hatte damals rein praktische Gründe, da ich schon länger ein Haus in Brâkmar besitze.
Außerdem war ich schon Mitglied der Gilden "Shinigami", "Hoellenfuechse" und "Die Heiligtuemer des Phoenix".
Shinigami habe ich nach Absprache mit der Leitung verlassen, da alle dort wirklich sehr inaktiv sind und meist "League of Legends" spielen. Mir wurde dort auch von der Gildenleitung empfohlen diese
zu verlassen und mir eine aktivere zu suchen, was ich aber erst "im letzten Moment" gemacht habe.
Zu den anderen Gilden lässt sich sagen, dass ich zum einen aufgrund von Inaktivität "Höllenfüchse" verlassen habe, aber auch zum anderen kommentarlos vom Gildenführer der Gilde "Die Heiligtuemer des Phoenix" entfernt wurde.
Erwähnenswert ist, dass mich keine einzige Person loggen kann, da ich meine Logininformationen nicht einfach unbedacht weitergebe und keiner meiner guten Freunde von "damals" noch aktiv Dofus spielt.
2.3 "Wieso ausgerechnet eure Gilde?"Die Gründe, wieso ich mich für einen Beitritt bei euch bewerben möchte sind vielschichtig:
- eine starke Gemeinschaft: Ich suche eine starke Gemeinschaf, auf die man sich verlassen kann, wie man es auch von mir erwarten wird.
- echte Hilfsbereitschaft: Eigeninteressen wird es immer geben, ich bin es aber leid, dass mein Altruismus primär für eigene Interessen ausgenutzt wird - ich finde es sollte primär um das
Wohlergehen der Gilde gehen und nicht um einzelne Personen, die versuchen "alles zu nehmen, aber nichts zu geben".
- eine schöne Zeit verbringen: Die Suche nach Anhängern, um gemeinsam die Spielzeit in ein positives Nutzungserlebnis zu verwandeln.
3. SchlusswortZuerst bedanke ich mich bei dir, dass du diese Bewerbung komplett durchgelesen hast und freue mich über eine Antwort bzw. generell über Feedback.
Hochachtungsvoll,
Mathèo