Thema: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 14:38
Guten Morgen Schicksal,
ich beginne mal meine Bewerbung mit einigen persönlichen Daten: Mein Name ist Samir, ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, bin mit Freunden unterwegs und spiele Dofus.
Jetzt erzähl ich euch mal etwas zu meinem Char: Ich spiele als Main-Char einen Cra namens Kyuubi, der zur Zeit lvl. 199 (74%) ist und der Gesinnung Brak angehört. Seine Berufe sind Bauer/Bäcker (100) und Schneider/Magus (88/56). Meine Twinks, die jedoch momentan nicht häufig benutzt werden, sind ein Sram names White-Chronicle (lvl.123/ Neutral) mit den Berufen Holzfäller (72)/ Bergmann (19)/ Bogenschnitzer (22) und ein Osa namens Mysuko (lvl.60/ Neutral) ohne Berufe. Der Osa wird erst richtig gespielt, wenn ich meine Ziele mit meinem Cra erreicht habe, darunter u.a. 200 werden, Endset fertig stellen usw. Dazu muss ich aber sagen, dass er nicht einfach auf wis gezogen wird und ein Endset hingeklatscht bekommt. Das wäre mir zu langweilig. Ich behandele ihn so als würde er mein einziger Char sein, ohne einen Main, d.h. er wird ganz klassisch durch das Spiel gehen und meine Wunschgilde für ihn ist Monujo. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso Monujo, dann hoffe ich, dass die Erklärung, die jetzt folgt, euch nicht noch mehr verwirrt.
Also dazu muss ich mal von ganz vorne anfangen: Ich spiele Dofus seit den Anfängen Nehras, dass heißt sicher ca.6 Jahre, und da ich jetzt erst 17 Jahre alt bin, könnt ihr euch denken wie hoch mein Verständnis früher in dem Alter für Dofus war. Ich hab unzählige Accs mit unzähligen Chars mit unzähligen Namen gehabt. ABER ich erinnere mich noch an einiges und ich weiß noch wie ich mit zwei Chars, einem Sac namens Bosse und einem Iop namens Resco ( sind aber auch so ziemlich die einzigen beiden Namen von meinen Chars, die ich noch kenne), lange Zeit in Monujo drin war, in der Zeit war Ikchen noch Leader und Innovindil und Gevatterchen haben die Gilde mit ihr geleitet. Nachdem ich dann eine längere Pause hinter mir hatte und wieder mit Dofus anfangen wollte, wusste ich nichts mehr von meinen Daten, jedoch hatte ich das Glück, dass ein RL-Freund aufgehört und mir seinen Cra vererbt hat. Ich hab also Kyuubi auf ca. 150 übernommen und spiele ihn seit ca. zwei Jahren. Als ich dann wieder zu Monujo wollte, hab ich erfahren, dass dir Gilde nicht mehr aktiv ist, somit bin ich das erste halbe Jahr gildenlos geblieben. Danach habe ich mich Rohirrims angeschlossen und war auch dort ein halbes Jahr. Daraufhin habe ich versucht mit drei RL-Freunden (Baerchen355, Squardo, Bamboo-Ace) eine eigene Gilde names Apex zu führen, was anfangs auch ganz gut geklappt hat, bis wir alle mit der Zeit im echten Leben immer mehr verhindert wurde, regelmäßig on zu kommen (was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht aktiv bin, es war nur nicht aktiv genug, um eine eigene Gilde gut zu leiten) . Somit verließen einige die Gilde und der andere Teil wurde ebenfalls inaktiv. Gestern haben wir uns dann endgültig entschieden, die Gilde zu verlassen, sie exzistiert jedoch noch und wird vlt eines Tages von unseren Twinks wieder ins Leben gerufen. So, das war jetzt ein kleiner Ausflug in meine Dofuslaufbahn. Jetzt noch zur Begründung, warum mein Twink zu Monujo soll. Ich habe vor kurzem von Junosan erfahren, dass Monujo langsam im Wiederaufbau ist, das hat mich natürlich sehr gefreut und die Chance will ich mir nicht entgehen lassen, tatenkräftig dort mitzuhelfen, wenn es so weit ist.
Zum Schluss noch warum ich mich für eine Bewerbung bei euch entschieden hab, was ich mir erhoffe und was ihr erwarten könnt: Also ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt mich bei euch zu bewerben, ganz früher war ich noch zu low und dann kam uns halt die Idee mit der eigenen Gilde. Als ich mir dann die Tage Gildenforen angesehen hab, um mir eine ersten Eindruck von bestimmten Gilden zu holen, war mir eure Gilde am symphatischsten und somit hab ich mich entschieden eine Bewerbung hierhin zu verfassen. Ich erhoffe mir bei euch ein freundliches Miteinander, viel Spaß und eine gute und hoffentlich lange Zeit. Ihr könnt von mir erwarten, dass ich jeden Tag nachs lvln frage, den Gildenchat vollspame, beleidige und Leute über den Tisch ziehe. ^^ Also ich muss dazu sagen ich hab einen ausgeprägten Sinn für Humor und ich hoffe, dass das niemanden stört und wenn es mal zu weit gehen sollte oder es jemandem nicht passt, einfach bescheid sagen, wird dann gegenüber der Person geändert. Ansonsten bin ich noch eine hilfsbereite und besonders selbstständige Person.
So, dass wars dann fürs erste von meiner Seite aus. Ich hoffe die Bewerbung hat euch gefallen und ich freue mich auf posite Rückmeldungen und Fragen, falls etwas unklar sein sollte.
MFG
Kyuubi
Crush Spammer
Anzahl der Beiträge : 2916 Alter : 37 Ort : Garmina Charakterklasse : Iopripsa Ingame-Name : Ilana Anmeldedatum : 23.04.08
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 14:47
Nr 1: Forenavatar ändern^^ Deine Begeisterung für Monujo geht hier schön hervor, aber selbiges für Schicksal wird mir hier nicht so ganz klar ^^ Ich kenn die Leute auch noch von früher. Aber dennoch hoffe ich natürlich, dass das Herz der Schicksaler für Schicksal schlägt
Kyuubi Entdecker
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 27 Charakterklasse : Cra Ingame-Name : Kyuubi Anmeldedatum : 26.10.14
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 15:04
Forenavatar geändert^^ Ich bin natürlich gespannt darauf Schicksal beizutreten, wenn es klappen sollte, und meine Erwartungen von der Gilde werden sicher erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Ich würde mal sagen, ich würde mich nicht irgendwo bewerben, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich im Laufe der Zeit ein Teil der Familie werde. Und seine Familie trägt man im Herzen. ^^
Was ich in der Bewerbung vergessen habe: Mich kann keiner loggen.
Symptex Meister
Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 30 Ort : Northside Charakterklasse : Pandawa Ingame-Name : Symptex Anmeldedatum : 18.06.14
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 19:11
Meine Pause war ca. 1,5-2 Jahre lang und der Grund dafür war, dass es mit der Schule gar nicht gut lief und da Schule vorgeht, hab ich eine Pause eingelegt und erst nach längerem wieder Lust aufs Spiel bekommen. Und ich hab keinen Char auf 200, weil ich mich eigentlich gar nicht aufs lvln konzentriert habe. Um genau zu sein, spiele ich Dofus "richtig" erst seit knapp einem Jahr. Davor hab ich mir eigentlich keine Mühe gegeben, was zu erreichen, aber seitdem arbeite ich an meinem Endset und es läuft ziemlich gut, zumindest hab ich ein paar meiner Dofuse und meine Exos.
Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten. ^^
Krethak Held
Anzahl der Beiträge : 588 Alter : 32 Charakterklasse : Sacrieur Ingame-Name : Krethak, Akolyth, Vextron Anmeldedatum : 31.03.13
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 20:22
Sei gegrüßt Fuchs,
mir hat deine Bewerbung durchaus gefallen, aber bevor ich dir jetzt lieblos ein dafür hinwerfe nehm ich dir noch kurz außeinander was ich gut und was schlecht finde.
Ein großer Pluspunkt ist das du anstelle einer hübsch aufgereihten Liste dir die Zeit genommen hast alles säuberlich, und größtenteils Fehlerfrei(!), als Fließtext zu verfassen. Desweiteren hast du schon eine ganze Menge der sinnigsten Punkte eingebracht und man muss dir nicht nachträglich alles aus der Nase ziehen. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil, der durchblicken lässt das du evtl schon etwas reifer bist als so manch anderen in deinem Alter.
Was deinen Humor angeht ist es zwar gern gesehen wenn man sich rege am Gildenchat beteiligt und auch seine Späße macht, doch sollte man sich auch bewusst sein das mancher einen Witz durchaus als Angriff verstehen kann. Daher rate ich: Setze Humor, gerade solchen der unter die Gürtellinie geht, in Maßen, nicht in Massen ein.
Ansonsten wars das von meiner Seite und ich gebe dir ein
lg Kre
Symptex Meister
Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 30 Ort : Northside Charakterklasse : Pandawa Ingame-Name : Symptex Anmeldedatum : 18.06.14
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 20:51
Große AvA Erfahrung habe ich nicht, war nur ein bis zwei mal ganz am Anfang dabei als ich noch bei Rohirrims war.
Stubsnase Monster
Anzahl der Beiträge : 439 Alter : 30 Ort : Unlängst der Stadt, die es nicht gibt Charakterklasse : Eniripsa Ingame-Name : Stubsnase Anmeldedatum : 15.10.11
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 22:14
Stubsnase Monster
Anzahl der Beiträge : 439 Alter : 30 Ort : Unlängst der Stadt, die es nicht gibt Charakterklasse : Eniripsa Ingame-Name : Stubsnase Anmeldedatum : 15.10.11
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi So 26 Okt 2014, 23:46
Offiziell einfach kurz gesagt, weil mir dein Name einfach schlecht in Erinnerung hängt. Weshalb, weiß ich gerade nicht mehr genau, aber ich stimme dagegen.
Luckey-shoot Meister
Anzahl der Beiträge : 141 Alter : 25 Ort : Koalak Zaap Charakterklasse : Sram Ingame-Name : Luckey-shoot Anmeldedatum : 18.04.14
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi Mo 27 Okt 2014, 11:15
Ich fand die Bewerbung soweit sehr schön, wenn auch ich finde, dass sie etwas Monujo-lastig geworden ist^^ Dort willst du aber ja mit deinem Twink hin, wie ich es gelesen hab. Ich denke das kann verkraftet werden, wichtig ist das du zu uns passen musst. Und ich kann mir das ganz gut vorstellen, wenn ich mir die Bewerbung so anschau.
Mein dafür hast du also.
Kyuubi Entdecker
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 27 Charakterklasse : Cra Ingame-Name : Kyuubi Anmeldedatum : 26.10.14
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi Mo 27 Okt 2014, 13:41
Ist mir schon aufgefallen, als ich ihn gelesen habe. Die Vorraussetzung für die Dafür-/Dagegenstimme wurde umgedreht, aber ich konnte mir nichts weiteres dabei denken, weil ich nicht weiß, wie ihr meine Aussage zum AvA interpretiert. Kann ja sein, dass manche eine einmalige Teilnahme, währendem andere erst häufige Beteilung, als Erfahrung ansehen. Deshalb meine Antwort zu der Frage, aber wenn du mich schon so darauf hinweist, denke ich, dass Cosmo meine Aussage als unerfahrenen AvA Teilnehmer sieht, mir jedoch im Gegensatz zu Symptex ein Dafür gibt. Ich hoffe mal, ich hab das Ganze jetzt richtig interpretiert. ^^
Cosmo Spammer
Anzahl der Beiträge : 1734 Alter : 36 Charakterklasse : Fecaripsutrof Ingame-Name : Cohawa Anmeldedatum : 23.04.08
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi Mo 27 Okt 2014, 14:16
Was ich schreibe solltest du nicht zu ernst nehmen. Ich find Symptex' voraussetzungen für seine Bewertung unsinnig, also hab ich dasselbe Spiel umgedreht. Außerdem fragte er nach der AvA-Beteiligung, nicht nach der -Erfahrung.
Dracerya Monster
Anzahl der Beiträge : 470 Alter : 34 Ingame-Name : Dra/Rhae Anmeldedatum : 12.08.13
Thema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Kyuubi Mo 27 Okt 2014, 16:46
Wenn auch jeder hier seine Meinung haben soll und diese auch äußern darf, so muss ich trotzdem sagen das auch ich diese Bewertungsweise für unsinnig und im Prinzip inakzeptabel halte.
Eine Bewerbung/Musterung kann uns ein neues Gildenmitglied verschaffen. Wichtig ist dabei die Symphatie, schließlich soll das neue Mitglied Teil unserer Familie werden. Natürlich kann jemand (in beide Richtungen) auch noch in der Probezeit die Stimmen umkehren. Es zählt halt erstmal der Eindruck und die betreffende Person soll zur Gilde passen können.
Klar, nun ist Schicksal Teil einer Allianz. Aber auch in der Allianz wird explizit schon im Regelwerk vermerkt, dass es keinen AvA-Zwang geben wird. AvA ist nicht für das Gildenklima verantwortlich und sicherlich hat früher auch keiner seine Meinung von der Teilnahme an Brak/Bonta-Kämpfen abhängig gemacht.
Es ist die älteste Gilde Nehras und somit hat sie weit länger Bestand als das gesamte Allianzsystem. Natürlich ist das Symptex' Meinung, aber ich würde darum bitten das nochmals zu bedenken, geht sie weder mit Regeln Schicksals noch mit denen der Allianz einher (ein AvA-Zwang wird bei beiden Regeln nicht geäußert).
Schön ist es natürlich immer wenn sich dort jemand beteiligt, aber solche expliziten Zusagen zu treffen halte ich für unzumutbar. Hat er also in der Probewoche noch nicht genug Zeit gehabt sich ausreichend (was außerdem auch kein Stück definiert wird, welchen Umfang diese Beteiligung haben soll) beim AvA einzubringen, ist aber sonst symphatisch und scheint zu Schicksal zu passen, hat er dann demnach trotzdem keine Berechtigung die Probezeit zu bestehen, einfach nur am AvA gemessen?
Zudem hat er ja selten bisher daran teilnehmen können und ob sich daraus vlt noch eine regelrechte Leidenschaft entwickelt oder er keineswegs Interesse am AvA ausbildet bleibt damit noch abzusehen.
Symptex Meister