Thema: [aufgenommen]Bewerbung von Depotylon Mi 02 Apr 2014, 19:06
Guten Tag liebe Schicksaler, hiermit bewerbe ich mich auf einen Platz in euren Reihen. Der Übersichtlichkeit zuliebe verpacke ich das Ganze in Spoilern. Dann könnt ihr bei Bedarf ganz leicht die Abschnitte überspringen, die euch nicht interessieren. Äußerst praktisch
Der Spieler hinter dem Char:
Der ein oder andere kennt ja vielleicht schon ein paar Details über mich. Im echten Leben heiße ich Nils. Noch bin ich 18 Jahre alt, was sich aber diesen Monat ändern wird, auch wenn ich von vielen Leuten als älter eingeschätzt werde. Warum das so ist? Gute Frage. Jedenfalls lebe ich jetzt den Großteil meines Lebens in Deutschland, genauer in Marl (Ruhrgebiet). Trifft sich ganz gut, da hier der Sitz der Evonik ist, wo ich mich zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, kurz EAT, ausbilden lasse. in etwas über einem Jahr gehe ich parallel dazu dann noch studieren, hoffentlich in Bochum. Mein Abitur habe ich letztes Jahr gemacht. Wo wir gerade bei Bochum sind erzähl ich euch mal ein bisschen was über meine Hobbies :)Seitdem ich 6 jahre alt bin und mich mein Vater das erste mal mit ins Stadion nahm bin ich leidenschaftlicher Bochum-Fan und bin nach Möglichkeit im Stadion. Gerade läuft es zwar nicht gerade optimal, aber da muss man dann eben durch. Ansonsten mach ich halt noch in meiner Freizeit, was man in seiner Freizeit eben so macht: essen und schlafen Ab und zu hab ich dann auch noch Zeit mit meinen Freunden loszugehen, Sport zu machen und natürlich zu zocken. Neben Dofus gibt es nämlich noch CS:GO. Und wie ihr hoffentlich schon an meinem Avatar erkannt hab hör ich gerne gute Musik ;D Bin da aber eigentlich auch für fast alles offen. Lediglich mit Metal und Schlager kann ich mich nicht wirklich anfreunden, auch wenn das viele hier sicherlich anders sehen.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich meinen Charakter beschreiben kann. Ich behaupte jetzt einfach mal ich bin ein sehr ausgeglichener und stets gut gelaunter Mensch, der sich immer darüber freut sich mit jemandem zu unterhalten. Aber das müsst ihr wohl herausfinden, dann könnt ihr es wohl besser beurteilen als ich.
Und falls jemand von euch noch mehr Details über mich als Mensch erfahren möchte, dann kann diese Person mich gerne in Dofus anschreiben Mit einem Bild von mir möchte ich euch hier nicht belästigen, aber falls es irgendwen brennend interessiert lässt sich da auch was machen
Depotylon:
Depotylon ist der Name meines Mains. Er ist ein weiblicher Sram der Stufe 198 und wird aktuell auf Flinkheit gespielt. Aktuell befindet sich der Char in den Schergen und ist dort Rechte Hand. Das ist ein kleines Problem, aber dazu komme ich später. Selbstverständlich gehört er der Gesinnung Brâk an, auch wenn ich eigentlich nie im Solo-PvP zugange bin. Der Sram wird sowohl im PvM, als auch im PvP gespielt, da habe ich eigentlich keine besondere Spezialisierung. Wenn möglich bin ich im AvA aber immer gerne dabei.
Hier ist mal ein Bild von ihm dem Sram und seiner Standard-Ausrüstung:
Spoiler:
Dieses Set spiele ich im PvM. Unter dem Rolleb-Hut versteckt sich eine Allister-Krone und der Gorgoyl-Umhang ist in Wahrheit ein Apikultumhang. Auf dem Yastoinpatl befindet sich ein zusätzlicher AP und auf dem Gelano ein zusätzlicher BP. Der Truter ist übrigens ein Smaragd und Mandel-Dracotruter. Das Set führt dann zu folgenden Statistiken:
Spoiler:
Im AvA wechsel ich dann nach Bedarf die Trophäen und anderen Ausrüstungsteile. Je nach dem, wie viel Initiative oder welche Resistenzen ich brauche. Bei Bedarf kann ich auch mit ausgerüstetem Pet 12/6 spielen.
Auf Frigost kommt mein Sram bis F3, da hab ich mich bisher aber noch nicht rangetraut. Aber wer weiß, vielleicht hilft mir ja irgendwann jemand von euch dabei
Was Berufe angeht hat der Sram leider nur einen Level 57 Dolchschmied zu bieten, den ich in nächster Zeit gerne auf Level 65 bringen würde. Zu Berufen komm ich aber auch gleich nochmal zurück.
Andere Chars:
Neben dem Sram spiele ich noch einen männlichen Iop auf Stufe 199, welcher den Namen Ikoep trägt. Dieser ist mein erster Char und ehemaliger Main. Er befindet sich ebenfalls in den Schergen. Diesen hätte ich eigentlich lieber nach Schicksal gebracht, er kann allerdings von einem Freund geloggt werden. Dieser ist dann auch noch ausgerechnet in Crudo, von daher lass ich ihn lieber an Ort und Stelle. Der Freund heißt übrigens "Symptex", falls es jemanden interessiert. Symptex hat leider die Angewohnheit sich im Kolo und AvA ab und an mal aufzuregen, aber eigentlich ist er ein echt netter Kerl. Er kann meinen Iop ja nicht ohen Grund loggen Da mein Iop geloggt werden kann ist es auch nicht möglich mit diesem den Platz meines Srams in den Schergen einzunehmen. Da kommt dann mein Eca ins Spiel. Er heißt Shliiwa und ist ebenfalls in den Schergen. Er ist zwar erst auf der Stufe 142, aber das lässt sich ändern. Ansonsten spiele ich keine erwähnenswerten Chars mehr. Höchstens meinen Cra Mavgic, den ich gerade allerdings nur auf dem Beta-Server spiele. Er ist Level 159 und gehörte ursprünglich meiner Schwester.
Berufe:
Mit Berufen sieht es bei mir leider noch nicht so gut aus, wie ich es mir wünschen würde. Wie bereits erwähnt befindet sich auf meinem Sram ein Level 57 Dolchschmied. Mein Iop ist Level 92 Juwelier inklusive Level 100 Magus, Level 65 Schneider inklusive Level 100 Magus und Level 50 Schuhmacher, welchen ich gerade in Angriff nehme. Ich denke mal ihr habt genug Mages, aber vielleicht kann ich damit ja trotzdem irgendwie weiterhelfen
Meine bisherige Laufbahn:
Falls jemand Lust, Zeit und Zugriff auf das Schergenforum hat, dann kann ich nur empfehlen meinen Beitrag im Bereich "Offtopic" -> "Eure Geschichte" zu lesen. Dort steht eigentlich alles drin, was es über meine Laufbahn zu wissen gibt. Für alle anderen fass ich es hier noch einmal kurz zusammen: Angefangen zu spielen habe ich damals vor gut 6 Jahren. Damals habe ich meinen Iop, Ikoep, erstellt. Mit diesem habe ich mir dann meinen Weg durch die Welt der Zwölf gebahnt und bin nach einer Zeit bei "Die Göttlichen" gelandet. Da es mir dort nicht gefiel bin ich aber schnell weitergezogen und an "Die Drachenkrieger" geraten, wo ich mich sofort zuhause fühlte. Dort blieb ich dann auch bis zu meiner Pause, vor der ich Stufe 199 erreichte. Kurz vor der Pause erstellt ich meinen Sram, Depotylon. In dieser Pause habe ich mich dann mit meinem Abitur und Guild Wars 2 die Zeit vertrieben. Nachdem GW2 allerdings langweilig wurde bin ich dann doch wieder an Dofus geraten und fing wieder an zu spielen. Das war Ende Sommer 2013. Leider bin ich nichtmehr an die Login-Daten des Iops gekommen, also wurde der Sram mein Main und ich ging mit diesem zu den Schergen. Mittlerweile habe ich meinen Iop zwar zurück, da mich die meisten aber unter dem Namen meines Srams kennen und ich mir auf diesem wieder eine Existenz aufbaute behielt ich ihn als meinen Main bei. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler oder die beste Entscheidung meiner Dofus-Laufbahn war, jedenfalls war ich naiv genug um Umber zu glauben und so gründete ich mit ihm Steam. Dort ist mir dann aber schnell klar geworden, wie Umber wirklich ist. Ergo verließ ich Steam wieder und kehrte zu den Schergen zurück, wo ich trotzdem mit offenen Armen empfangen wurde und sogar in die Führung geholt wurde. Seitdem bin ich dort.
Das war jetzt ziemlich gekürzt, aber ich hoffe es reicht aus. Wie gesagt, im Schergen-Forum steht das ganze nochmal deutlich detailierter.
Wer kann mich loggen?:
Meinen Sram kann nur ich höchstpersönlich loggen. Wie vorher schon erwähnt kann mein Iop noch von Symptex geloggt werden. Mein Cra könnte theoretisch von meiner Schwester geloggt werden, dass wird aber nicht vorkommen.
Meine Ziele für die Zukunft:
Was meine Ziele angeht lass ich es eher ruhig angehen. Spielerischer Erfolg ist schön und gut, aber dafür spiele ich das Spiel noch. Klar, ich möchte irgendwann Stufe 200 erreichen und möglichst gut im PvP werden, mir ist es allerdings um einiges wichtiger mich weiterhin um die Schergen zu kümmern und neue Leute kennen zu lernen. Aus dem Grund spiele ich das Spiel nämlich. Mir dabei treu zu bleiben wäre natürlich auch nicht schlecht. Achso, so eines zu besitzen wäre auch noch ein Ziel:
Spoiler:
Viel zu niedlich, die Panda-Babies Das hab ich mir aber leider nur von Symptex geliehen
Ansonsten lass ich die Dinge einfach auf mich zukommen und entscheide dann, was ich tue.
Warum ich zu euch möchte:
Bei dem Punkt bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Es konnte mir auch keiner eurer Leute, die ich gefragt habe, einen triftigen Grund nennen. Ich habe allerdings die Hoffnung so ein paar neue Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich gut unterhalten und auch mal was unternehmen kann. Meine Eigeninitiative geht nämlich gegen 0, wenn es um Dinge wie Leveln geht Außerdem hoffen Crush und ich mehr Schergen zum wechseln nach Schicksal motivieren können, wenn die komplette Schergen-Führung auch hier anwesend ist. Dracerya würde dann trotzdem noch fehlen, aber das lässt sich denke ich ändern, sobald sie wieder online kommen kann.
Das war meine Bewerbung. Ich hoffe ich hatte ein wenig Spaß beim Lesen und ich habe nichts vergessen. Falls ich doch etwas vergessen haben sollte lasst es mich bitte wissen. Für Fragen steh ich jederzeit auch in Dofus zur Verfügung, falls ich nicht gerade in einem wichtigen CS:GO-Ranglistenspiel bin
Dann wünsche ich euch jetzt noch ein traumhaften Abend bei hoffentlich ebenso schönen Wetter wie bei mir und freue mich auf eure Rückmeldungen
/Depo
Crush Spammer
Anzahl der Beiträge : 2916 Alter : 37 Ort : Garmina Charakterklasse : Iopripsa Ingame-Name : Ilana Anmeldedatum : 23.04.08
Thema: Re: [aufgenommen]Bewerbung von Depotylon Mi 02 Apr 2014, 19:23
Eine super Bewerbung *hust* wie man es von einer Führungskraft der Schergen erwartet *hust*
Dass der Crudo-Log die Schergen nicht führen kann, ist natürlich klar ^^ Aber ich denke, dass der andere Twink klar geht. Das Level spielt hierbei ja weniger eine Rolle. Und bisher scheinst du deinen Job ja gut gemacht zu haben
Dracerya wird sich nach eigenen Worten auch bald hier bewerben. Sie hat nur - wie ja bekannt sein sollte - derzeit Probleme mit ihrem Schlepptop. Fraglich ist natürlich, ob ihre Bewerbung mit deiner mithalten kann Du hast ja nun die Messlatte entsprechend hoch gesetzt!
Wie Umber sich so benimmt durften ja auch wir Schicksaler nun mehrfach schon erfahrn^^
Alles in allem spannend zu lesen, wie dich deine Dofusgeschichte zu uns geführt hat. Ich frage mich ob den Gilden deiner Laufbahn überhaupt klar ist, was für ein wertvoller Mitspieler ihnen da durch die Lappen ging ^^
Ich würde mich jedenfalls freuen dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen
Stubsnase Monster
Anzahl der Beiträge : 439 Alter : 30 Ort : Unlängst der Stadt, die es nicht gibt Charakterklasse : Eniripsa Ingame-Name : Stubsnase Anmeldedatum : 15.10.11
Thema: Re: [aufgenommen]Bewerbung von Depotylon Mi 02 Apr 2014, 19:34
Crush lobt mal, haha.
Ja, was soll ich sagen? Du hast hier denselben Avatar wie im Schicksals Schergen-Forum, da kann ich nicht nein sagen! Zudem war die Bewerbung annehmbar.
Dafür!
Dracerya Monster
Anzahl der Beiträge : 470 Alter : 34 Ingame-Name : Dra/Rhae Anmeldedatum : 12.08.13
Thema: Re: [aufgenommen]Bewerbung von Depotylon Mi 02 Apr 2014, 22:11
Ich hatte bereits länger als die meisten hier das Vergnügen mit Depo und kann nur betonen das dieser Sram eine enorme Bereicherung für Schergen ist und ich mir beinahe sicher bin das er dies auch für Schicksal sein wird.
Depo überzeugt nicht nur im PvM oder PvP, nein, er überzeugt auch als Mensch hinter den Sram. Ich hatte selten die Ehre mit einem so angenehmen Menschen spielen zu dürfen.
Absolutes Dafür.
retiox Analphabet
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 33 Ort : Mainz Charakterklasse : enu Ingame-Name : Retiox Anmeldedatum : 22.01.14