Schicksal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die offizielle Seite der DOFUS-Gilde Schicksal auf Nehra
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 SvS

Nach unten 
AutorNachricht
Crush
Spammer
Spammer
Crush


Männlich Anzahl der Beiträge : 2916
Alter : 36
Ort : Garmina
Charakterklasse : Iopripsa
Ingame-Name : Ilana
Anmeldedatum : 23.04.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

SvS Empty
BeitragThema: SvS   SvS EmptySo 02 Jun 2019, 12:00

SvS bzw Server versus Server findet an Wochenenden statt von Samstag 4 Uhr deutscher Zeit bis Montag 4 Uhr deutscher Zeit. Ziel ist es Soldaten des feindlichen Landes zu töten um Punkte zu erhalten. Hier ein paar Gedanken von mir dazu. Bitte verzeiht schonmal meinen relativ geringen Wissensstand zu dem Thema Wink

Um als Staat als Ganzes zu gewinnen, muss man im Vorhinein dafür sorgen, dass der Gegner keine Punkte geschenkt bekommt. Das bedeutet, dass jeder durchgehend über ein Schild verfügen muss. Wer keine Zeit hat oder sich nicht bereit fühlt, sollte sich für 2500 Diamanten im Shop ein 3 Tages Schild kaufen. Das macht euch nicht unverwundbar, der Gegner könnte euch mit Raketen töten. Das ist allerdings sehr teuer und ohne Grund wird er das höchstwahrscheinlich nicht tun. Ab Level 19 habt ihr zudem Antiraketen für zusätzlichen Schutz und ihr könnt euer Verteidigungszentrum steigern um eurer Basis mehr Leben und somit auch mehr Widerstand gegen Raketen zu verleihen. Diamanten erhaltet ihr am einfachsten über CSB, Wettrüsten - insbesondre Heldentrick am Donnerstag (siehe CSB Guide) sowie Wetten - oder eben € löhnen Very Happy

Das SvS beginnt am Samstag 4:00Uhr mit dem Kampf ums Stadtzentrum. Die Stadtzentren beider Staaten werden angreifbar und müssen in 4h erobert werden. Verliert ein Staat sein Stadtzentrum, kann er keine Berufsmissionen machen. Der Fall dürfte euch bekannt vorkommen Razz Ab 4:30Uhr kann man in den Feindstaat teleportieren. Für einen Sieg müssen die 4 Türme um das Stadtzentrum besetzt und 4h gehalten werden. Das sollten starke Spieler übernehmen, damit deren APC nicht wie die Fliegen umfallen. Das gesamte Areal um das Stadtzentrum verlangsamt aufs extremste. Das werdet ihr auch feststellen, solltet ihr einmal ein Ziel angreifen, das von euch aus gesehn hinter dem Stadtzentrum liegt. Müssen eure APC nun das Areal des Stadtzentrums durchqueren, werden Fahrtzeiten drastisch ansteigen.
Um diese hohen Fahrtzeiten auszunutzen, blockiert man die Gegner mit "Geisterstädten". Diese hinterlassen Angreifer, die in den feindlichen Staat teleportieren. Wenn ihr also angreifen und helfen wollt, teleportiert zum Stadtzentrum und von da aus sobald es losgeht in den feindlichen Staat. Die Geisterstadt, die ihr hinterlasst, ist nicht angreifbar und ein Hindernis für den Gegner zum Stadtzentrum, was kostbare Zeit kostet.
Angreifer sind wichtig, denn der feindliche Staat darf nicht in Ruhe sein eigenes Stadtzentrum incl unsrem erobern, sondern muss unter Druck geraten.
Die Verteidiger bzw Eroberer des eigenen Stadtzentrums können nicht schilden! Im Stadtzentrumsareal herrscht Schildsperre!
Mehr Infos zu diesem Thema habe ich leider nicht wirklich, aber ich werde Updates bringen, sobald das der Fall ist Very Happy

Nun zu den Kills. Es ist wichtig, dass ihr strategisch vorgeht und euch am besten auch nochmal mit der Allianz rücksprecht. Ansonsten seid ihr im Nu genullt. Es folgen verschiedene Ideen und Szenarien.

Vorbereitung: Eure APC sollten nur aus Autos bestehen! Denn nur so sind sie schnell genug im Angriff und holen die maximalen Ressourcen aus euren Feinden. Forscht nach Möglichkeit die Geschwindigkeit. Außerdem solltet ihr die Verteidigungshäkchen im Verteidigungszentrum deaktivieren. So seid ihr zwar wehrlos, wenn ihr angegriffen werdet, aber ihr verliert eure Soldaten nicht. Es werden euch höchstwahrscheinlich sowieso nur Gegner angreifen, die euch haushoch überlegen sind. Also lieber "nur" Ressi verlieren, als Ressi + Soldaten. Verbratet eure Ressi soweit nur möglich, dann habt ihr nichts zu verlieren. Steigert das Verteidigungszentrum, sonst werdet ihr in Sekundenschnelle genullt. Nehmt Angriffs- und Verteidigungsboost.

Späher - Ein Späher ist von allen Seiten z.b. durch den Hive und Res Stationen geschützt um Reaktionszeit zu gewinnen. Sein Radar sollte soweit gelevelt sein wie nur möglich.
Anschließend spioniert er alle relevanten Ziele aus und flieht wenn er zum Ziel wird und keine Aussicht auf Sieg besteht. Der Späher kann zusätzlich verstärkt werden um seine Siegeschancen zu erhöhn. Diese Position ist wichtig, denn ansonsten kann man schnell Opfer einer Falle werden. Die großen Spieler werden selbstverständlich umgangen soweit nur möglich. Daher ist es attraktiv für die, ihre APC bei kleinen Spielern zu bunkern und zu warten dass ein gieriger Spieler in ihre Falle tappt.

Verteidiger - Spieler die nur sehr wenig Zeit haben bzw lieber defensiv spielen, können mit ihren APC Basen ohne Schild z.b. inaktive Spieler (klingt schöner als die Trottel dies wiedermal vergessen haben xD) verstärken und so eine Falle für gierige Spieler legen. Wenn ihr inaktive verstärkt, solltet ihr natürlich einigermaßen aktiv ein Auge auf die Karte haben, nicht dass ein zu großer Gegner kommt. Wenn ihr aktive verstärkt, legt ihr euer Schicksal in ihre Hände. Euer Verstärkungsziel sollte umringt sein von Hindernissen, so habt ihr Reaktionszeit um abzuwägen ob ihr eure APC da drin lasst. Verstärken von Allianzmitgliedern beendet euer Schild nicht.

Verstärkte Spieler - Wer aktiv ist und verstärkt wird, sollte wie bereits mehrfach erwähnt viele Hindernisse um sich haben. Je weiter der Fahrtweg zu euch, desto mehr Reaktionszeit habt ihr und ihr wollt ja selbst entscheiden, ob ihr vielleicht doch lieber in letzter Sekunde schilden wollt, wenn plötzlich ein level 25er anklopft.

Angreifer - Wer zum Angriff übergeht und den Hive verlässt, sollte dafür sorgen, dass seine Lücke sofort geschlossen wird, damit kein Feind sich an seiner Position gemütlich einrichten kann. Angreifer sollten sich Infos von Spähern holen um nicht in eine Falle zu tappen. Große Angreifer können zudem kleine Angreifer mit sich nehmen um diese zu schützen und außerdem andre zu sich zu ködern. Angreifer benötigen zudem ausreichend gezielte Teleporter, Random Teleporter und Schilde. Sucht euch Positionen, bei denen keiner direkt neben euch teleportieren kann, andernfalls beträgt eure Reaktionszeit nur wenige Sekunden. Schickt immer euren größten APC zuerst um Hindernisse für eure kleineren APCs zu beseitigen. Seid nicht zu gierig, landet ihr in den Schlagzeilen werdet ihr im Nu zum Ziel! In der Zeit, in der eure Truppen draußen sind, könnt ihr keinen Random Teleporter benutzen. Das gilt natürlich auch für eure Feinde und macht sie zu interessanten Zielen. Der gezielte Teleporter benötigt mehr Zeit, da ihr zusätzlich einen neuen Ort anwählen müsst. Wer dazu gezwungen wird, teleportiert sich in der Regel also nicht sonderlich weit weg und wird erneut zum Angriffsziel schneller APC. Wenn ihr mit eurem Angriff ein Schild beendet (was ihr zusätzlich bestätigen müsst und Zeit kostet), erhaltet ihr für 20min eine Schildsperre. Ihr solltet also nach eurem Angriff definitiv Randomporten und 20min aktiv auf der Karte verbringen um im Fall der Fälle sofort nochmal einen Randomport zu zünden. Seid klug, seid schnell, seid bescheiden Razz

Das wars fürs erste Smile
Nach oben Nach unten
 
SvS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schicksal :: Allgemein :: Last Shelter-
Gehe zu: