Schicksal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die offizielle Seite der DOFUS-Gilde Schicksal auf Nehra
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Infos zum Musterungsverfahren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cosmo
Spammer
Spammer
Cosmo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1734
Alter : 35
Charakterklasse : Fecaripsutrof
Ingame-Name : Cohawa
Anmeldedatum : 23.04.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

Infos zum Musterungsverfahren Empty
BeitragThema: Infos zum Musterungsverfahren   Infos zum Musterungsverfahren EmptyDo 13 Sep 2012, 22:20

How to.. Musterung

Heyho, schön das du diesen Thread hier gefunden hast.
Ich denke du möchtest dich per Musterung bei uns bewerben, hier ein par kleine Infos zur Musterung.

Die Musterung
...ist eine Alternative zu einer ausführlichen schriftlichen Bewerbung im Forum.
Du kannst sie mit einer PN an eine Führungsperson (siehe hier) beantragen. Sobald sich eine Musterungstruppe, bestehend aus 5 Mitgliedern, von denen zumindest eines der Führung angehören muss, gefunden hat, kannst du dich auf den Weg zum Seepalast machen. Er befindet sich im Koalak-Gebiet [-21,-5]. Im Palast gehst du einfach gerade aus durch die Eingangshalle und bist schon am Ziel. Nun reicht eine PN und die Musterungstruppe steht vor dir.
Die Musterung ist wie ein Bewerbungsgespräch!
Wir achten natürlich nicht nur auf Sympathien.
Es werden dir eine Reihe von Fragen gestellt. Grundsätzlich wird all das abgefragt, was auch in die Schriftliche Bewerbung gehört (nachzulesen hier im Forum im Bewerbungsbereich). Zusätzlich kommen meist noch ein paar andere Fragen. Hier gilt auch: Persönliche Fragen können, aber müssen nicht beantwortet werden.
Eine gute Vorbereitung erhöht deine Chancen auf eine Aufnahme natürlich gewaltig.

Was wir bei einer Musterung erwarten?
Ganz einfach:
- Korrekte Grammatik & Rechtschreibung Hier geht es wohl nicht um ne gute Deutschnote, sondern einfach um ein gutes Verständnis - eine funktionierende Kommunikation ist nunmal wichtig
- Ein angemessenes Outfit (Wehe du tauchst mit Jogginghose im Seepalast auf!!)
- Freundlichkeit
- Schnelle Antworten
- Ehrlichkeit (Lügen fliegen immer auf, glaub mir, das wird dann nicht gut für dich enden)

Was passiert nach der Musterung?
Im Anschluss daran wird im Forum eine kleine Abstimmung (Dauer: 3 Tage) geöffnet, ob wir dich aufnehmen wollen.

Im Falle einer Aufnahme:
Du wirst in die Gilde eingeladen, bekommst den Rang 'Auf Probe' und bekommst 5% Ep abgabe eingestellt. Zusätzlich wird sich eine der rechten Hände darum kümmern, dich ins Forum und in die Gilde einzuweisen.
Im Falle einer Absage:
Du wirst nicht in die Gilde eingeladen. Ende der Geschichte. Du kannst es ja in ein paar Wochen noch einmal versuchen ;-)

Viel Erfolg bei deiner Musterung!

MfG
Bloody & Cosmo Razz
Nach oben Nach unten
Sahpira
Held
Held
Sahpira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 29
Anmeldedatum : 16.07.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

Infos zum Musterungsverfahren Empty
BeitragThema: Re: Infos zum Musterungsverfahren   Infos zum Musterungsverfahren EmptySa 03 Mai 2014, 17:13

Hallu,

Gemusterte werden absofort nicht mehr sofort nach einer Musterung aufgenommen, sondern erst nach einer 3-tägigen Umfrage im Forum.
Somit müssen Gemusterte genau so lange auf eine Aufnahme warten wie schriftliche Bewerber.

Grüßle
Sahpira
Nach oben Nach unten
 
Infos zum Musterungsverfahren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schicksal :: Allgemein :: Bewerbung-
Gehe zu: